nordrasmus.de

Nebenbei mal so...
Das wird ´ne Sidebar und ist noch in Bearbeitung.
Und hier ist noch ein Blindtext.
Und dies ist auch nicht so wichtig. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.
Bild "Start:mozlogo.png"

Willkommen bei nordrasmus.de


Du bist auf einer kleinen privaten Seite, erstellt mit dem Mozilo-CMS.
Ein CMS sowohl für Einsteiger, wie auch für Profi´s.
Hier geht es um Hobby´s, Basteln, Web-Design und Blogs, sowie Online-Scripte, die getestet werden.

Mit MoziloCMS lassen sich Webseiten sehr bequem und relativ leicht gestalten, bearbeiten und pflegen.
Für die Veränderung des Layouts jedoch sind etwas Grundkenntnisse in html, php und css Vorraussetzung.
Das Content-Management-System ist in der Skriptsprache PHP geschrieben und funktioniert ohne Anbindung an eine Datenbank, was für schnelle Ladezeiten sorgt, einfache Sicherung erlaubt und ein günstiges Hosting-Paket reicht völlig aus.

Mit einigen HTML- und Css-Kenntnissen lässt sich das Erscheinungsbild Ihrer Homepage anpassen, was aber mit Vorsicht zu genießen ist!
Oder man beauftragt jemanden, seinen eigenen Online-Auftritt zu gestalten und zu veröffentlichen.
Sämtliche neue Wünsche und News können per Telefon oder mail zum aktualisieren besprochen werden!
Selbstverständlich kann man die Texteingabe und -pflege auch selber vornehmen, nach einer Einweisung in das CMS.

Hier eine Beispielseite mit gleichem Layout:
Delta9Art




Zwischendurch wird immer noch etwas an der Seite gepinselt, daher ist an mancher Stelle noch Baustelle.







Bild "Start:wiesenarbeiter.jpg"